Ein Familienunternehmen schreibt Geschichte

1964 gründeten Rolf und Hannelore Stockert im Mannheimer Stadtteil Sandhofen den Heizölhandel Stockert. Der erste Firmensitz war im Eulenweg.
Nach einer Zwischenstation in der Karlstraße verlegte man den Firmensitz im Jahr 1976 in die Taubenstraße.

1999 wurde dann erfolgreich der Generationswechsel vollzogen, Sohn Harald Stockert übernahm die Position des Geschäftsführers. Er führt den Betrieb ebenso fachkundig und kundenorientiert weiter. Harald Stockert versucht stetig auf dem neuesten Stand der Branche zu sein.

Seit 2011 vertreibt er nicht nur schwefelarmes Heizöl, das für Brennwert- und Niedrigtemperaturheizungen bestens geeignet ist, sondern auch Premium Heizöl. Dieses wird durch eine besondere Mischung veredelt und sorgt, unter anderem, für maximale Heizkraft.

Der Familienbetrieb kann trotz der größer werdenden Konkurrenz aus dem Internet die Preise äußert kundenfreundlich gestalten und moderat an den Endverbraucher weitergeben. Man verfügt über einen großen, treuen Stamm von Geschäfts- und Privatkunden. Dass dies reibungslos funktioniert, dafür sorgt Ehefrau Nicole.

Nicole Stockert wickelt alle kaufmännischen Dinge ab und koordiniert sämtliche Kundentermine. Viele Kunden sind dem Ehepaar seit Jahren vertraut, und es benötigt nicht viele Worte für eine erfolgreiche Kommunikation. Oberstes Gebot ist die fachkundige und freundliche Beratung – denn ein zufriedener Kunde kommt immer wieder.
Beliefert werden Kunden im Umkreis von 25 Kilometern.

2014 feierte Heizöl Stockert sein 50 jähriges Firmenjubiläum und dankt allen Kunden, die man auch in Zukunft, wie gewohnt, zufriedenstellen wird.

Seit 2015 sorgt der moderne und auf den neuesten Sicherheitsstandards ausgerüstete Tankwagen für einen sicheren und zeitnahen Transport des Heizöls.